Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere den Innovation Loveletter des Media Lab Bayern! Will ich haben!

Coworking im Media Lab Ansbach

Coworking Space - Lass uns gemeinsam durchstarten!

Für das Coworking im Open Space des Media Lab Ansbach kann sich jede:r bewerben, der oder die an einem innovativen Projekt rund um digitale Medien arbeitet - egal ob Student:in oder Professional, alleine oder im Team. In unserem Büro in der Ansbacher Innenstadt haben wir Raum für Media Pioneers aller Art und jene, die es werden wollen - kostenfrei und Kaffee inklusive! Arbeite jetzt in angenehmer und produktiver Arbeitsatmosphäre im Media Lab Ansbach.

Alles Wichtige zu unserem Coworking Space

Definition

Der Bundesverband Coworking Spaces e.V. definiert Coworking folgendermaßen: "Neben dem klassischen Arbeitsplatz im Betrieb und dem eigenen Zuhause bieten Coworking Spaces als „dritte Orte“ eine alternative Möglichkeit des Arbeitens, die sich vor allem durch Flexibilität, Unabhängigkeit und Zugänglichkeit auszeichnet."

 

Geld

Unser Coworking Space ist kostenlos. Einzige Voraussetzung ist, dass du im Bereich der Medieninnovation unterwegs bist.

Öffnungszeiten

Grundsätzlich hat unser Coworking Space rund um die Uhr geöffnet. Du bekommst deinen eigenen Zugangschip und kannst das Büro somit immer nutzen. In unserem Team Up Kalender kannst du dich eintragen und einsehen, wie ausgelastet der Coworking Space gerade ist.

Standort

Wir stellen dir Arbeitsplätze und Besprechungsräume zentral in der Ansbacher Innenstadt zur Verfügung. Direkt nebenan findest du den Pixel Campus der Hochschule Ansbach

Welche Vorteile bietet unser Coworking Space?

  • Du bekommst in unserem Coworking Space natürlich kostenloses WLAN, damit du ohne Probleme arbeiten kannst und dir keine Sorgen um deine mobilen Daten machen musst.

  • All Inclusive - In unserem Coworking Space bekommst neben Wasser auch noch Kaffee oder Tee und frisches Obst aus unserem Media Lab Obstkorb.

  • Neben dem flexiblen Büro bieten wir dir außerdem Kontakte in die Medienbranche. Mit dem Platz im Open Space bekommst du Zugang zu unserer großen Media Lab Slack Community!

  • Egal ob am Schreibtisch am Laptop, im Meeting in einer unserer Besprechungskammern oder beim Kaffee in unserer Lounge. Bei uns herrscht immer eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

An wen richtet sich unser Coworking Space?

Studierende

Du studierst irgendwas mit Medien? Du brauchst einen Ort um an deinen Projekten zu arbeiten oder willst in Ruhe lernen? Dann bist du in unserem Coworking Space genau richtig.

Projektidee

Du hast DIE Idee, die die Zukunft der Medien für immer verändern wird? Dann komm jetzt in unsern Coworking Space und wir unterstützen dich bei der Umsetzung!

Startup

Du bist schon einen Schritt weiter und hast bereits dein eigenes Medien Startup gegründet? Gar kein Problem! Wenn du noch einen Platz zum arbeiten suchst, sind wir gerne für dich da.

Wie bewirbt man sich auf einen Platz im Coworking Space?

Lust auf Coworking im Media Lab Ansbach?

Bei uns kannst du kostenfrei im Open Space arbeiten oder gemütlich an unserer Kaffeebar mit anderen Medienenthusiast:innen ins Gespräch kommen. WLAN, frisches Obst & Einhorn Magie inklusive! Die Bewerbung läuft super schnell und einfach über ein Google Formular. Einfach kurz ausfüllen und abschicken! Bewirb dich jetzt! 👉

Schon die passende Idee, aber noch auf der Suche nach Finanzierung?

Early Stage Gründer:innen aufgepasst!

Du bist angehende:r Gründer:in, ob Solo oder gemeinsam mit Co-Founder, und würdest gerne die ersten Schritte Richtung Startup-Gründung gehen? Du weißt nur noch nicht genau wie? Lass uns gemeinsam schauen, wie wir dein/euer Projekt ins Rollen bringen!
Schick uns dafür einfach eine kurze mit ein paar Worten zu dir/euch und deinem/euren Projekt. Wir freuen uns auf deine/eure Nachricht!

Projekte aus dem Open Space

Our Rockstars

Hast du eine Frage

zum Open Space?