Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Media Project Trainee

Dein Berufseinstieg in die Medieninnovation!

Du stehst vor deinem Hochschulabschluss oder hast ihn schon in der Tasche? Du interessierst dich für Innovation, bist auf der Suche nach einem ersten Job und das am besten sobald wie möglich?

Was hältst du von einem Berufsstart als Media Project Trainee mit dem Media Lab Ansbach? Einsatzort ist unser Praxispartner Radio Gong 96,3 in München.

In nur 6 Monaten statten wir dich mit wichtigen Skills und Methoden aus, die du als Innovationsexpert:in im Bereich Medien und agiles Projektmanagement brauchen kannst - fair bezahlt, in Voll- oder Teilzeit!

Was erwartet dich genau?

Du bist 6 Monate direkt bei uns am Media Lab Ansbach als Innovation Trainee angestellt. On-top zu deinem Gehalt erhältst du von uns ein hochwertiges, individuelles Coaching und Mentoring zu Innovationsmethoden und agilen Arbeitsprozessen.

Dieses Know-how kannst du direkt vor Ort in einem Praxisprojekt bei Radio Gong 96,3 in München einsetzen. Den Großteil deiner Arbeitszeit kannst du dort mit viel Eigenverantwortung und eigenen Idee die Entwicklung und inhaltliche Konzeption eines Online-Portals zu Marketingzwecken vorantreiben.

Was wir dir bieten?

  • regelmäßige Reviews, Einzelcoachings, Workshops und Experten-Inputs

  • Gehalt: 2.300 Euro pro Monat bei einer 40-Stunden-Woche

  • aktuell angesichts der Corona-Lage: sowohl Remote- als auch Vor-Ort-Arbeit möglich

  • Aufnahme in unser stetig wachsendes Media-Lab-Netzwerk

 

Dein Profil

  • Du begeisterst dich für Medien, Marketing und/oder Innovations- und Technologiethemen?

  • Du hast kürzlich ein Hochschulstudium abgeschlossen (oder bist gerade dabei)?

  • Du konntest in mehrmonatigen Praktika bereits erste Erfahrungen in (Medien-)Unternehmen sammeln?

  • Du arbeitest gut im Team, bist es aber auch gewohnt eigenständig Aufgaben zu übernehmen?

  • Du bist flexibel, belastbar, bringst dich mit eigenen Ideen ein und lernst nie aus?

Du hast bis hierhin gelesen und mehr als einmal mit dem Kopf genickt?

Dann werde Teil der Media Lab Family und ...

Media Innovation Traineeship Blog

 

Bis zur nächsten Bewerbungsphase findest du in unserem Blog schon einmal die Erfahrungen unserer Trainees aus dem ersten Batch, News aus dem Media Lab Ansbach und viele weitere Artikel mit spannenden Einblicken in unsere geförderten Abschlussarbeiten.

» Zum Blog

 

23.06.21

Das Media Lab Ansbach hat seine Trainees für sechs Monate an bayerische Medienhäuser geschickt. Herausgekommen ist Euphorie, ein bisschen Frust, viel Hoffnung und die Erkenntnis, wieso ein gemeinsames Feierabendbier ebenso zur Innovationsstrategie gehört wie UX Design oder KPIs.

»

17.12.20

Anfang November 2020 startete mit sechs engagierten Alumni das erste Batch des Media Innovation Traineeship. Zusammen mit Medienpartnern in München, Augsburg, Nürnberg und Bamberg bildet das Media Lab Ansbach die Trainees in einem halben Jahr zu echten Innovation Experts im Bereich Medien und digitaler Journalismus aus. Im Blogbeitrag erzählen unsere Trainees, wie sie im Traineeship gelandet sind und welche Erfahrungen sie bisher gemacht haben.

»

Hast du weitere Fragen zu deiner Bewerbung als Media Project Trainee?