Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

EINZELWORKSHOPS

Lerne uns und unsere Arbeit kennen!

Im Media Lab Ansbach unterstützen wir Studierende und Medienenthusiast*innen dabei, mithilfe der passenden Methoden in nur kurzer Zeit Lösungsideen für aktuelle Challenges der Medienbranche zu entwickeln. Denn innovatives Denken ist vor allem eine Frage des richtigen Werkzeugs! Du würdest mit deinem Hochschulkurs gerne einmal mehr darüber erfahren? Dann mach mit uns einen Termin für einen Einzelworkshop aus und lerne, wie man in nur wenigen Stunden, kreative Ideen für die Zukunft der Medien entwickeln kann.

Zeit und Ort

Vereinbare mit uns einen individuellen Termin. Unsere Workshops dauern in der Regel ca. 3 Stunden (4 SWS). Die Workshops können sowohl online als auch vor Ort bei uns im Media Lab stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie ist unser Präsenzangebot aktuell jedoch stark eingeschränkt.

Kosten

Gibt es keine! Als Tochterunternehmen der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien (BLM) werden wir im Rahmen der Medienstandort-Initiative durch die Bayerische Staatskanzlei gefördert. Unser Workshops und Coachings sind daher natürlich kostenlos!

Teilnehmer*innen

Unsere Workshops sind für bis zu 25 Teilnehmer*innen ausgelegt, in Ausnahmefällen können wir das Programm aber auch mit größeren Gruppen realisieren.

Du hast noch Fragen zum Besuch im Media Lab Ansbach?