Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Franken Game Jam

Entwickle deine eigene Spielidee! Egal ob digital oder analog!

Game Jam bedeutet, innerhalb von kurzer Zeit zu einem vorgegebenen Thema ein Spiel zu entwickeln - am besten mit Leuten, die du bis dahin noch nicht kanntest. Dabei fallen die verschiedensten Aufgaben an: Programmierung, visuelle Gestaltung, Sound-Design, Schreiben von Dialogen und noch so viel mehr. Natürlich kannst du aber auch herkömmliche Brett- oder Kartenspiele entwerfen. Bei einem Game Jam ist also für jeden was dabei!

Wir freuen uns, den Franken Game Jam 2020 nicht nur als Sponsor zu unterstützen, sondern auch einer von sechs Veranstaltungsorten zu sein.

Es ist wieder soweit. Vom 06. bis 08. November findet der diesjährige Franken Game Jam statt. Sei auch du dabei wenn es wieder heißt: entwickle ein Spiel in 48h.

Egal ob du studierst, aus der Industrie kommst, Gaming dein Hobby ist oder dich das Thema einfach interessiert. Du bist herzlich dazu eingeladen, am Game Jam teilzunehmen.
Das Event findet in den fünf Städten Hof, Coburg, Bamberg, Nürnberg und auch bei uns in Ansbach statt.
Aufgrund der Corona-Pandemie aber nur in begrenztem Umfang. Dafür wird es aber ein erweitertes Online-Angebot geben.

Du hast Lust? Sichere dir dein kostenloses Ticket auf der Website der Franken Game Jam.

Ein Blick ins Jahr 2018