Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere den Innovation Loveletter des Media Lab Bayern! Will ich haben!

Praxismodule Medieninnovation

Unser Programm für deine Studierenden

Studierende in Media Innovation Skills fit machen und sie innerhalb eines Semesters einen innovativen Prototypen entwickeln lassen, der eine Lösung für eine aktuelle Challenge der Medienbranche bietet? Das wäre genau das Richtige für dein Lehrangebot? Oder arbeiten deine Studierenden bereits an einem innovativen Projekt, das du an deiner Hochschule voranbringen möchtest? Dann melde dich bei uns! Wir finden eine Lösung, wie wir deine Absolvent:innen bestmöglich unterstützen können - sowohl online als auch in Präsenzveranstaltungen.

Praxisbezogene Hochschulmodule

Media Innovation Skills

Konzept

Den Inhalt unseres Angebots stimmen wir individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Studiengangs ab. Von einer wöchentlichen Veranstaltung über Blocktermine bis hin zum Gast-Coaching einzelner Sessions innerhalb eines Seminars ist alles möglich!

Ort

Unsere Kurse können sowohl online als auch bei uns vor Ort im Media Lab stattfinden.

Coaching

Im Rahmen unseres Kursangebotes arbeiten wir mit erfahrenen Innovation-Coaches und spannenden Expert:innen aus der Medienbranche zusammen. Die Kursbetreuung liegt jedoch stets bei uns, sodass wir eigene Lehraufträge annehmen können.

Hast du eine Frage zum Hochschulprogramm?